Freitag, 1. Februar 2013

Meine Pinselreinigung


Hey meine Lieben,

ich  kann einfach nicht schlafen und da dachte ich mir zeige ich euch mal wie ich meine Pinsel sauber mache. Ich mache es ehrlich gesagt nicht oft. Ich schätze alle 2 Wochen. Allerdings benutze ich auch nur 3 Pinsel. Ja nennt mich Schmutzfink, aber ich bin einfach zu faul :D Um es ein bisschen interessanter zu machen, habe ich meine Pinsel heute gewaschen und gleich Bilder gemacht :) Fühle mich danach immer pudelwohl, wenn meine Pinsel wieder sauber sind. Habe das Gefühl, dass alle Bakterien raus sind, sind die aber bestimmt nicht !






Als allererstes will ich dazu sagen, dass ich keine extra Seife dafür benutze, sondern nur mildes Waschgel, welches nicht extra für Pinsel ist. Ich feuchte den Pinsel etwas mit Wasser an und tue dort dann einen kleinen Klecks Seife hinauf. Dann kreise ich den Pinsel immer in meiner Hand. Anfangs wird eure Hand schmutzig sein. Ich wasche die Härchen von dem Pinsel aus und gebe nochmal etwas Seife rauf. Dies tue ich so lange bis der Pinsel nur noch weißen Schaum abgibt. (Seht ihr oben auf dem Bild) Danach wasche ich ihn nur noch gründlich aus und lege ihn zum trocknen auf ein Handtuch.

Ich habe nur Drogeriepinsel. Hätte ich einen teuren zb. von MAC würde ich denke mal extra etwas dafür zum reinigen kaufen. So kann man öfter mal einen neuen kaufen, denn ich denke mal alle Bakterien oder was sich alles in einem Pinsel ansammelt, bekommt man nie richtig raus.

... ups da habe ich glatt den Posttitel vergessen.. schnell geändert :)

Habt ihr extra Reinigungspflege für eure Pinsel? Macht ihr sie regelmäßig sauber?

4 Kommentare:

  1. Nee,eine Lidschattenpalette von Fräulein.aber dazu kommt noch Ein Artikel.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich wasche meine Pinsel sehr sehr selten, da ich mich auch nicht regelmäßig schminke.
    Ich habe mir zum Waschen der Pinsel eine Babyseife geholt. Ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber das ist eine Flüssigseife für Babys.

    LG :)))

    AntwortenLöschen